Montag, 20. März 2017

CHIU Hohenheim

Aus allen Ecken von Deutschland sind wir am Freitag Abend zum CHIU Hohenheim angereist. Obwohl die Party, aufgrund der Sperrstunde, schon unüblicherweise um 21.30 Uhr anfing war die Stimmung super. Alle Stuttgarter Reiter und Schlabus feierten ausgelassen und wurden als eine der letzten Mannschaften rausgekehrt.
Mit mehr Schlaf als von anderen CHUs gewohnt, haben Christoph, Meike und Line am Samstag Morgen den allerletzten Start gelost. In aller Ruhe ging es dann zur Anlage, dem wunderschönen Haupt-und Landgestüt Marbach. Für Line lief die Dressur leider gar nicht gut, Christoph hatte eine schöne Runde, war dann aber mit einer knappen Differenz raus. Meike schaffte es mit einer 6,9 in die zweite Runde. Leider war das Pferd etwas unzufrieden mit der Bandendekoration und dadurch war es schwer eine saubere Runde zu reiten. Für die nächste Runde hat es dann jedoch nicht gereicht. Dank einem verwirrten Küken aus Würzburg war der Dressurtag trotzdem noch sehr unterhaltsam.
Die Party am Samstag verlief etwas ruhiger und am Sonntagmorgen ging es diesmal schon früher los. Für Christoph wurde es wieder knapp, mit einer geringen Differenz hat es nicht gereicht. Line musste gegen den späteren Stilpreis Ritt antreten und bekam eine 7,6 mit unverständlicher 0,7 Differenz. Auch für Meike war die Reise in der ersten Runde leider vorbei. Bei der Siegerehrung gab es gleich mehrere Überraschungen. Meike erreichte den 6. Platz in der Dressur, ein mehr als erstaunter Christoph durfte sich den 11. Platz in der Kombiwertung abholen. Für die Mannschaft gab es dann insgesamt den 6. Platz. Und zu guter letzt ist auch Line nicht leer ausgegangen, ihr Freitag Abend verlief auch in den Augen der Hohenheimer erfolgreich: Sie bekam den Baggerpreis. 



Alles in allem war es ein traumschönes und erfolgreiches Wochenende mit super Partylocation, eskalativen Partys, hammer Pferden und einer tollen Anlage.