Dienstag, 10. Oktober 2017

Meisterfeier & CHU Ulm

In der letzten Woche starteten wir bereits am Montag mit der Meisterfeier in Marburg. Die Getränke-Flatrate gab den den Startschuss für eskalative vier Stunden, in denen rund 100 Personen 55 Flaschen Korn leerten. Zum Glück blieb die Tracht sauber, denn am nächsten Tag ging es quasi fließend mit dem Wasenstammtisch weiter. Auch hier wurde bis zum Schluss Vollgas gegeben. 

Gut eingeschunkelt ging es dann am Freitag auf nach Ulm. Unter dem Motto „Extrem Schwer“ zeigte Stuttgart, wie man innerhalb kürzester Zeit die Funde purzeln lässt #Bikinishape #oderwaresdochderkorn So heizte nicht nur unser DJ die Stimmung an, auch das Einhorn blieb bis zum Aufbau für das Frühstück und wurde dann zur Turnhalle geleitet. Kurze Zeit später begann der Frühsport. Da eine Runde ja auch echt anstrengend genug ist, begaben wir uns geschlossen an die Theke. Auch Samstagabend schafften es zwei Drittel der Reiter, die Party bis zum Schluss zu besetzen. Da unsere Schlabus aber schon zum Partyinventar gehören mussten wir uns den hochmotivierten Dresdnern geschlagen geben. Die neu geschlossenen Freundschaften wurden gleich mit Icecubing besiegelt. Am nächsten Tag ging es auch für uns in den Stangenwald. Tina durfte als erste aufs Pferd und war nach dessen Steheinlage beim Vorreiten auf Angriff eingestellt. Nachdem sie das Pony auf Kurs gebracht hatte, sah es leider bei der Konkurrenz noch schöner aus.. Line war war noch voll im Vollgas-Modus und ließ so ein wenig Holz liegen. Die beiden konnten sich so auf den Parcoursdienst konzentrieren. Für Meike lief es besser, diese konnte sich noch eine Runde weiter kämpfen. Aber auch hier war dann Schluss, da der Sprung einfach nicht in die vorgelegte Distanz passte. Wir bedanken uns bei der Studentenreitgruppe Ulm für ein eskalatives Wochenende, dass uns als sehr feucht-fröhlich noch lange im Gedächtnis bleiben wird.